Re: barcode, gocr und "<barcode type=unknown /"

Hallo,

Am 15.10.07 schrieb Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer@schollglas.com>:
> am  Fri, dem 12.10.2007, um 14:23:42 +0200 mailte Andreas Kretschmer folgendes:
> Ich habe nun festgestellt, daß die Option von barcode, die Geometrie
> anzugeben, wohl schrottige Barcodes erzeugt. Selbst wenn der erzeugte
> Barcode in etwa dieselbe Breite hat wie ein ohne diese Option erzeugter
> ist er schon deutlich schlechter einlesbar.

Ich würde eher bei den normalen standardisierten barcodes bleiben.
EAN13 ist glaube ich in unserer Gegend am verbreitetsten (13 stellen)
EAN8, auch nicht unüblich 8 stellen.

Diese sind wohl am besten unterstützt. Wegen der stellen die mehr sind
würde ich mir keine sorgen machen wenn du einmal einen akzeptablen
barcode hast ist es weniger ein problem die überflüssigen stellen zu
ignorieren.

Normalerweise sollte ja irgendwo ein mapping sein code<->gewünschte
info. aus den barcodes wird meines wissens nach nur relativ wenig
errechnet (number crunching). Es ist wohl eher so das man einfach eine
tabelle mit dem mapping hat.

Aus meinen Zeiten in denen ich unter MSDOS mal damit rumgespielt habe
weiss ich noch das so ziemlich alles fehlgeschlagen ist in der
erkennung was nicht einem standardisierten barcode entsprochen hat

--
http://noneisyours.marcher.name
http://feeds.feedburner.com/NoneIsYours