Re: barcode, gocr und "<barcode type=unknown /"

am  Fri, dem 12.10.2007, um 14:23:42 +0200 mailte Andreas Kretschmer folgendes:
> Moin,
>
> hat jemand praktische Erfahrung, wie man mit barcode einen Barcode so
> erstellt, daß er optimal mit gocr erkannt wird?
>
> Meine bisherigen Versuche sind eher von wenig Erfolg gekrönt. Die
> Erfolgsquote beim OCR-Scan ist inakzeptabel gering.
> (selbst mit der erzeugten Datei ohne Umweg Drucker)

Ich habe nun festgestellt, daß die Option von barcode, die Geometrie
anzugeben, wohl schrottige Barcodes erzeugt. Selbst wenn der erzeugte
Barcode in etwa dieselbe Breite hat wie ein ohne diese Option erzeugter
ist er schon deutlich schlechter einlesbar.

Was leider offenbar nicht geht, dem barcode-Programm zu sagen, es möge
die normale Breite aber eine definierte Höhe erzeugen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)