Re: Logitech Quickcam Fusion Bedienung

Am Sun, 14 Oct 2007 13:40:19 +0200 schrieb Lars Schimmer:

> Nutzt du den uvc Treiber?
> Und welche Software dazu?
> Normalerweise kann man die Auflösung in der Software einstellen (und
> viele auf der UVC Liste schauen auch mit MP Auflösung).

> MfG,
> Lars Schimmer

Ich möchte irgendetwas MSN-artiges benutzen. In aMSN kann ich eine Webcam
zeigen, aber die des Kontaktes habe ich noch nicht gesehen. Auch geht da
Audio noch nicht.

Kopete ist beim Einstellen des Gerätes UVC-Camera abgestürzt.

Bisher sehe ich mit

luvcvideo

ein (viel zu kleines) Bild, außerdem mit aMSN.

XAWTV endet mit Error und schwarzem Fenster.

Bin also für alle Vorschläge offen, sowohl Gnome 2.20 als auch KDE 3.5.6
sind installiert und funktionieren. Kernel 2.6.22-2 für k7.

Auch weitere Info über die Liste wäre hoch willkommen. Das ist auch so
etwas wie die Demo, dass unter Linux geht, was in MS W... out of the Box
funktioniert. Ich muss nämlich drei Kinder überzeugen, dass Linux keine
Sch... ist. Dies ist auch jetzt schon die dritte Webcam im Haus, und die
erste, die in vertretbarer Zeit ein Bild auf den Bildschirm zauberte. Ich
fühle mich also stellvertretend für die Community herausgefordert.

bis später

Bernhard