Re: Logitech Quickcam Fusion Bedienung

Hallo Bernhard,

Bernhard Kleine wrote:
> Ich möchte irgendetwas MSN-artiges benutzen. In aMSN kann ich eine Webcam
> zeigen, aber die des Kontaktes habe ich noch nicht gesehen. Auch geht da
> Audio noch nicht.

hast Du es schon mal mit *Pidgin* probiert?
Ich habe mal nach einem MSN Client gesucht, der auch Audio kann, seitdem
aber nicht mehr benötigt. Seinerzeit wurde mir gesagt, dass das Pidgin -
Projekt dabei sei, auch Audio zu implementieren.

> Kopete ist beim Einstellen des Gerätes UVC-Camera abgestürzt.
>
> Bisher sehe ich mit
>
> luvcvideo
>
> ein (viel zu kleines) Bild, außerdem mit aMSN.

aMSN kann definitiv kein Audio.

> XAWTV endet mit Error und schwarzem Fenster.

habe ich noch nicht ausprobiert, kann dazu also nichts sagen :-(

> Bin also für alle Vorschläge offen, sowohl Gnome 2.20 als auch KDE 3.5.6
> sind installiert und funktionieren. Kernel 2.6.22-2 für k7.
>
> Auch weitere Info über die Liste wäre hoch willkommen. Das ist auch so
> etwas wie die Demo, dass unter Linux geht, was in MS W... out of the Box
> funktioniert. Ich muss nämlich drei Kinder überzeugen, dass Linux keine
> Sch... ist. Dies ist auch jetzt schon die dritte Webcam im Haus, und die
> erste, die in vertretbarer Zeit ein Bild auf den Bildschirm zauberte. Ich
> fühle mich also stellvertretend für die Community herausgefordert.

> [...]

Gruß
Niels

P.S.: Und weil Du ja ganz lernwillig und wissbegierig bist, möchte ich
Dich bitten http://learn.to/quote/ zu lesen und für folgende Antworten
zu berücksichtigen.