Re: solved - Re: nvidia - Aufloesung auf 99x99 DPI aendern

On Mon, Oct 08, 2007 at 09:33:51PM +0200, wolfgang friedl wrote:
> ... nachdem ich doch nicht auf kdm wechseln wollte: die Loesung ist hier
> verborgen
> gdmsetup (oder "Anmeldemanager konfigurieren" direkt in den Aktionen von
> gdm), Karteireiter "Sicherheit" --> X-Server konfigurieren -->
> Server-Einstellungen-Befehl: (stand auf) /usr/bin/X -dpi 96 -audit 0
>
> zu 99 aendern [oder eventuell die dpi weglassen, damit sie aus xorg.conf
> uebernommen werden)

Kannst du "aus xorg.conf uebernommen" bitte erklären? Vor einigen Jahren
hatte ich ein ähnliches Problem, fand aber keine entsprechende Option in
XF86Config[-4].

Oder meinst du, dass der dpi-Wert anhand der Monitorgröße (per DDC vom
Monitor abgefragt) und der Auflösung berechnet wird, währenddessen bei
einer Angabe (z.B. mit -dpi 96) die physikalische Größe ignoriert wird?

Jens