Re: Ewiges hochfahren - kein runterfahren - ein Problem von Debian 4.0?

Ralf Lehmeier <r.lehmeier@freenet.de> (Mo 08 Okt 2007 19:03:32 CEST):

> Nachdem ich Debian installiert habe dauert es ewig wenn ich ihn starte.
> Das letzte Mal 20 min.
>
> Es wurden folgende Anzeigen gemacht:
>
> Grub Loading stage 1.5
> Grub loading, please wait
>
> dann dauert es 2.30 min bis
>
> Booting 'Debian Gnu / Linux, kernel 2.6.18 - 5 - amd64
> Boot (hd0,1)
> filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
> kernel /bootvmlinuz-2.6.18-5amd64 root=/devsda2 ro
> [Linux=bzImage, setup=0X1e00, size 0x16f3cc0]
>
> erscheint, danach dauert es wieder 4 Minuten bis
>
> initrd /boot/initrd.img-2.6.18 - 5 - amd64

> [...]

... das hat ja alles noch nichts mit dem Linux an sich zu tun.

Platten defekt? Oder der GRUB + BIOS hat keine Ahnung, wie er mit den
Platten vernünftig reden muss.

Eine Vermutung nur.

--
Heiko