solved - Re: nvidia - Aufloesung auf 99x99 DPI aendern

Andreas Pakulat schrieb:

> Schau in die GDM Konfiguration, vmtl. ruft er den XServer mit -dpi 96
> auf. IIRC kann man das sogar im Gnome Control Center anpassen.
>
> Andreas

... nachdem ich doch nicht auf kdm wechseln wollte: die Loesung ist hier
verborgen
gdmsetup (oder "Anmeldemanager konfigurieren" direkt in den Aktionen von
gdm), Karteireiter "Sicherheit" --> X-Server konfigurieren -->
Server-Einstellungen-Befehl: (stand auf) /usr/bin/X -dpi 96 -audit 0

zu 99 aendern [oder eventuell die dpi weglassen, damit sie aus xorg.conf
uebernommen werden)

lg,

--
    ###