Re: Server ohne remotekonzole hochkriegen

> Vielleicht versaute menu.lst? Sprich:
> # kopt=root=/dev/hda1 ro
> (ja, inkl. Doppelkreuz, nicht entfernen) nicht angepasst? Oder hab ich
> dich falsch verstanden, hab versucht zwischen den Zeilen rauszulesen,
> dass du die Platte gewechselt hast :).

Keine Ahnung was das bewirken soll. Bei meinen anderen Servern sind
diese Zeilen auskommentiert und die laufen.

Bei diesem steht:

## e.g. kopt=root=/dev/hda1 ro
##      kopt_2_6_8=root=/dev/hdc1 ro
##      kopt_2_6_8_2_686=root=/dev/hdc2 ro
# kopt=root=/dev/sda3 ro acpi=ht

## default grub root device
## e.g. groot=(hd0,0)
# groot=(hd0,0)

Die Plate habe ich nicht gewechselt. Vor halben Jahr mit apt einen
kernel-update gemacht und erst heut Nacht neu gestartet. Ich tippe auf
etwas mit GRUB... was soll es ja sonst sein.
Die aktiven Zeilen

default         0
timeout         5
color cyan/blue white/blue

title           Debian GNU/Linux, kernel 2.6.18-5-amd64
root            (hd0,0)
kernel          /vmlinuz-2.6.18-5-amd64 root=/dev/sda3 ro acpi=ht
initrd          /initrd.img-2.6.18-5-amd64
savedefault

Noch ideen?

Grüß
Vlad