Re: Server ohne remotekonzole hochkriegen

> Das ist nicht schön ...

Jou, Stoff für Dieskussionen!  Ist aber etwas blöde, weil Webserver.

> Da wirst du nicht viel machen können. Kommst du irgendwie an die
> seriellen Ausgaben (eventuell wenn der Server in einer Xen-Umgebung oder
> Ähnlichem läuft)? Dann könntest du auf grub konfigurieren, auf die
> serielle Konsole zu schreiben.

Nicht das ich wüsste.

> Sonst würde mir nur einfallen, mit Kernel-Option init=/bin/bash (oder
> besser einer statisch gelinkten Shell) zu starten, aber dies ist auch
> nur bei lokalem Zugang sinnvoll.

Ja, das geht auch nicht.

> Hast du noch Zugang zum alten Kernel?

Der alte ist 2.6.16-3-k7. Was meinst du? Ich habe das Rescue System,
dass ich hochfahre  und alles(naja fast alles) mounten und ausführen
kann. Womit habe ich zugriff auf das alte Kernel und das gesamte Datei
system. Kann auch wunderbar Chrooten.

> Ah, dumme Frage, aber kannst du beim Booten irgendwie auf grub übers
> Netz zugreifen?

Nicht das ich wüste

> Was waren denn deine letzten Schritte?

Die letzten Schritte sind genau die Schritte die ich beschrieben habe.
ok noch mal

<snip>
install-grub /dev/sda1
grub-update

Server hängt ich wieder mit RESCUE system. Alles gemountet, chroot und
keine Ahnung.
Bei einem Strato Server hatte ich eine Serielekonsole - schöne Sache.

ps: Neu aufsetzen kommt nicht in frage(hoffentlich)

Grüß
Vlad