Verwendung replyfaehiger Adressen war: cdrecord mag nicht

Hallo A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein,

A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein, 06.10.2007 (d.m.y):

> Aus technischen Gründen? Wie denen, die dazu führen, daß die Thread-
> darstellung kaputt geht? Das verstehe ich, würde mir dann aber wünschen,
> daß es auch technisch verhindert wird, wenn machbar.
> Wenn es aber um die Realnamen und -adressen geht, vonwegen Einhalten
> der guten alten Nettiquette, da habe ich in Zeiten von Datenkraken,
> Stasi 2.0 und Werbefluten inzwischen eine andere Meinung und würde
> mir wünschen, daß das auch toleriert werden würde (und nicht -
> nicht erwünscht - wäre).

Eine (de facto) "Wegwerfadresse" nur fuer solche Zwecke ist bei einem
der zahlreichen Freemail-Dienste ja nun wirklich schnell eingerichtet.

Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man zu den Sachen, die
man hier so von sich gibt, auch stehen sollte ("mit seinem guten
Namen") - ob dieser dann wirklich "real" ist oder nicht, sei mal
dahingestellt.
Die Verwendung einer existenten und damit "replyfaehigen"
E-Mail-Adresse empfinde ich hingegen als eine _Selbstverstaendlichkeit_.
Zumindest wenn man die Mailingliste abonniert hat, fuehrt ja auch kein
Weg daran vorbei, aber auch wenn ich via NNTP-Gateway hier teilnaehme,
wuerde ich mir wuenschen, dass man mir notfalls auch abseits der
Newsgroup/Mailingliste antworten kann.
Bei mir haben auch schon mehrfach Leute "privat" Details zu
irgendwelchen Debian-Problemen (bzw. deren Loesung) nachgefragt, die
ich z.T. laengere Zeit zuvor hier "oeffentlich" bekakelt habe.
Ohne Verwendung einer replyfaehigen Adresse waere das nicht moeglich
gewesen. Und das Usenet (zu dem ich auch diverse Mailinglisten zaehle)
lebt nunmal vom gegenseitigen Geben und Nehmen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Q:	What do you get when you cross the Godfather with an attorney?