Re: cdrecord mag nicht

Am Samstag 06 Oktober 2007 schrieb
A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein:
> Aus technischen Gründen?

Auch. Viele Leute, schreiben einfach irgendeine Adresse ins From, ohne
sich darum zu scheren, dass dann vielleicht jemand anders (dem die
Domain gehört) Spam, Bounces und ähnliches bekommt.

> Wie denen, die dazu führen, daß die Thread-
> darstellung kaputt geht?

Das hat mit der From-Adresse nichts zu tun.

> Das verstehe ich, würde mir dann aber
> wünschen, daß es auch technisch verhindert wird, wenn machbar.

Das geht immer nur auf dem Rechner vom Poster.

> Wenn es aber um die Realnamen und -adressen geht, vonwegen Einhalten
> der guten alten Nettiquette, da habe ich in Zeiten von Datenkraken,
> Stasi 2.0 und Werbefluten inzwischen eine andere Meinung und würde
> mir wünschen, daß das auch toleriert werden würde (und nicht -
> nicht erwünscht - wäre).

Naja wer kommunizieren will, muss auch bekannt geben, wie er das tun
möchte. Es kommt schon hin und wieder mal vor, dass man ein
Missverständnis o.ä. besser per PM klärt als öffentlich über die Liste.
Das geht aber ohne Reply-fähige Adresse nicht.

Und klar, wenn Du Dich aus irgendwelchen Gründen so verhalten willst...
toleriert wird das wohl meist schon. Es kann aber sein, dass Du weniger
Antworten bekommst, oder Dir hin und wieder anhören musst, dass ein
anderes Verhalten erwünscht ist.

Gruß Chris