Empfehlung fuer OS fuer Notebookinstallation via debootstrap (Ziel: Etch32)

Hallo,

bei mir wird eventuell mal in naechster Zeit ein Notebook faellig, wahrscheinlich nichts Uebermaessiges, aber modern genug, um vermutlich schon in den Grundfunktionen mit einem normalen Etch nicht out-of-the-box zu laufen (SantaRosa --> S-ATA Controller Treiber duerfte nicht in etch sein, Netzwerktreiber).

Meine Frage: welche [debianverwandte] Distribution wuerdet Ihre nehmen/empfehlen, um sich via debootstrap ein Etch/32bit, erweitert um neueren Kernel und eventuell Patches, aufzuziehen [oder sogar einige Zeit damit zu leben, um spaeter auf Etch umzusteigen]

Sidux, Kubuntu, Ubunutu7.10 oder andere, bzw. ueberhaupt Debian unstable?

danke fuer Tipps,

--

    ###
   #   #