Re: Empfehlung fuer OS fuer Notebookinstallation via debootstrap (Ziel: Etch32)

Wolfgang Friedl schrieb:
> Hallo,
>
> bei mir wird eventuell mal in naechster Zeit ein Notebook faellig,
> wahrscheinlich nichts Uebermaessiges, aber modern genug, um vermutlich
> schon in den Grundfunktionen mit einem normalen Etch nicht
> out-of-the-box zu laufen (SantaRosa --> S-ATA Controller Treiber
> duerfte nicht in etch sein, Netzwerktreiber).
>
> Meine Frage: welche [debianverwandte] Distribution wuerdet Ihre
> nehmen/empfehlen, um sich via debootstrap ein Etch/32bit, erweitert um
> neueren Kernel und eventuell Patches, aufzuziehen [oder sogar einige
> [...]
nicht das ich da Werbung für was oder wen machen möchte, aber ich hab'
gestern gesehen, dass Dell auch in Deutschland Notebooks mit
vorinstalliertem Ubuntu 7.04 anbietet.  Gut, deine Frage war jetzt nicht
nach einem Notebook gestellt, aber ich dachte, dies trotzdem mal in die
Runde zu werfen, vor allem da das Teil grad mal etwas über 400 Euronen
kostet ...

Grüßle,

Raimund