Re: Empfehlung fuer OS fuer Notebookinstallation via debootstrap (Ziel: Etch32)

Wolfgang Friedl schrieb:

Hallo,

bei mir wird eventuell mal in naechster Zeit ein Notebook faellig, wahrscheinlich nichts Uebermaessiges, aber modern genug, um vermutlich schon in den Grundfunktionen mit einem normalen Etch nicht out-of-the-box zu laufen (SantaRosa --> S-ATA Controller Treiber duerfte nicht in etch sein, Netzwerktreiber).

Meine Frage: welche [debianverwandte] Distribution wuerdet Ihre nehmen/empfehlen, um sich via debootstrap ein Etch/32bit, erweitert um neueren Kernel und eventuell Patches, aufzuziehen [oder sogar einige Zeit damit zu leben, um spaeter auf Etch umzusteigen]

Sidux, Kubuntu, Ubunutu7.10 oder andere, bzw. ueberhaupt Debian unstable?

danke fuer Tipps,

Zum Testen würde ich eine aktuelle Knoppix empfehlen, wen das ohne probs funzt steht einer Etch installation nichts im wege.

Wozu Kubunto oder sonstwas nehmen wenn man das Original von Debian verwenden kann.
Gruß Dirk Finkeldey