Re: Habe ich ddclient falsch verstanden?

On Wed, Sep 26, 2007 at 11:04:24PM +0200, Wolf Wiegand wrote:
>                       ^ lass das 's' mal weg
>
> Standardardmäßig ist daemon_interval auf '300' gesetzt, vielleicht
> verwirrt das 's' ddclient.

Das habe ich auch gedacht, aber es wird von dpkg-reconfigure gesetzt.

> Außerdem kann man mit
>  ddclient -noexec -debug

Also /etc/init.d/ddclient stop und dann "von Hand" starten?

Das Problem war (oder ist): ich habe das DSL-Modem ausgetauscht, der
Router dahinter hat die Verbindung neu aufgebaut, und mein Server
(wieder dahinter) hat die neue IP nicht erkannt. Ein restart hat das
dann behoben, aber dafür musste ich natürlich erst wieder physischen
Zugriff haben...

ciao, Dirk