start-stop-daemon und python (was: python Programm als Daemon beim Start ausführen)

Hallo Andreas,

am Samstag, 22. September 2007 um 10:37 meinte Andreas Pakulat u. a.:
> Das der Prozess im Hintergrund gestartet wird. Besser als sowas ist
> aber start-stop-daemon zu benutzen (im Paket dpkg enthalten)

Darauf wieß ich ja in meinem Posting hin, ich habe mir die Vorlage
"skeleton" angeschaut, die ja IMHO genau dafür gedacht ist. Nur leider
bekomme ich es nicht hin, das es mit dem python Script läuft. Wenn ich
das Script starte, dann werden die Dateien, welche direkt durch
die python Datei aufgerufen werden, nicht gefunden. Ich kann gerne mal meinen
Versuch hier posten, wenn das hilft.

Vielleicht gibt es auch bestimmte Hinweise, die bei der Verwendung von
start-stop-daemon und python helfen?

Aber danke für die Aufklärung mit "&".
--
Viele Grüße Sebastian