Deb-Paket mit configure-Option bauen

Hallo,

eine ähnliche Frage gab's hier ja gerade, aber eben nur ähnlich...

Ich muß das Paket proftpd neu übersetzen, da ich das Modul
mod_ifsession brauche, was in etch leider nicht einkompiliert ist.

Ich muß also nicht dem Compiler eine Option übergeben, sondern dem
configure-Skript.

Hier
http://linuxfaq.de/f/cache/145.html
wird zwar beschrieben, wie man Umgebungsvariablen für den Compiler
setzt, aber eben nicht, wie ich dem configure-Skript eine Option
übergebe.

Dort steht weiterhin:
dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot	# baut die *.deb-packages

Allerdings habe ich bei dpkg-buildpackage keine Option gefunden, wie
man etwas an das configure-Skript übergeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die benötigte configure-Option
"--with-modules=mod_ifsession" in eine Umgebungsvariable zu stecken?

Oder wie kann ich sonst ein Deb-Paket bauen, bei dem dem
configure-Skript eine bestimmte Option übergeben wird?

TIA + Gruß
Til