python Programm als Daemon beim Start ausführen (was: Startscript bereits beim boot ausführen)

Hallo Sebastian und Leser und Leserinnen,

hehe, selbstgespräch. ;-)

ich greife den Thread noch einmal auf, da mir was aufgefallen ist.

am Montag, 17. September 2007 um 21:47 meinte Sebastian Dellit u. a.:
> Danke, jetzt geht es komplett, wie es soll. Das hätte mir eigentlich
> auffallen müssen. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen
> nicht. *g*

Bei den vorgeschlagenen Lösungen/Änderungen ist mir gestern, als ich
mit physischem Zugriff  an dem Server arbeiten wollte, aufgefallen,
dass das Script die Konsole komplett blockiert. Ich kann also kein
Terminal aufrufen, wenn ich direkt an dem Rechner sitze. Erst wenn ich
das Script über SSH beende, kann ich wieder direkt an dem Rechner
arbeiten.

Nun dachte ich mir, das ich den Prozess als Daemon starten sollte, wie
man das in dem Script selbst machen kann, ist mir bisher noch nicht
untergekommen. Was ich gesehen habe ist skeleton. Dieses Script habe
ich mir angeschaut, aber leider konnte ich nichts finden, wie man ein
python Script damit als Daemon startet.

Ghet das mit diesem Script, oder ist das die falsche Ecke? Wo sollte
ich richtigerweise suchen?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de