Startscript bereits beim boot ausführen

Hallo Debian Leser und Leserinnen,

für ein Spiel will ich einen GameServer laufen lassen. Dieser Server
soll beim Boot automatisch gestartet werden.

Folgendes Script:

#!/bin/bash

# User which will run the service
USER=gs

# The installation directory
DIR=/home/gs/soundrts

# name of service
NAME=soundrts

# description
DESC="SoundRTS Server"

# the start script
case "$1" in
start)
        echo "Starting $DESC ..."
su -c "cd $DIR && python2.4 $DIR/server.pyc $1" - $USER
;;

stop)
        echo "Stopping $DESC ..."
        kill -9 `ps a | grep $NAME | cut -d " " -f 2| head -1`
        echo "... done."
        ;;

restart)
[...]

        *)
        echo "Usage: $0 {start|stop|restart}"
        exit 1
        ;;
esac

exit 0

Das Script liegt unter:

/etc/init.d/soundrts

Führe ich es manuell aus, also mit:

# /etc/init.d/soundrts start

So wird der Server gestartet und ich kann mich mit meinem Client
anmelden. Nun habe ich das Script in den rc's verlinkt. rc0/6 =
K99soundrts und rc2 = S99soundrts.

Wenn ich den Rechner nun starte, so sehe ich im Anschluß zwar die
Prozesse, mit ps ax | grep soundrts, aber ich kann mich mit dem Client
nicht auf dem Server anmelden. :-(

Als ich das Script noch vereinfacht hatte, also lediglich den Aufruf,
welcher bei "start" steht,

su -c "cd $DIR && python2.4 $DIR/server.pyc $1" - $USER

da wurde der Server gestartet und ich konte
mich anmelden. Ich vermute also, das ich irgendeinen Fehler im Script
oben habe, wie der auch immer aussieht. :-(

Kann hier evtl. jmd. helfen?

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian