Re: Deb-Pakete bauen

Am Mittwoch, den 19.09.2007, 17:46 +0200 schrieb Patrick Schoenfeld:
> Hi,

Hi Patrick,

> soll es 100% konform zu den Richtlinien sein,

Wäre schön :)

>  die für Deb-Pakete so
> gelten? Ansonsten, wenn du es nur lokal verwendest, wäre eventuell
> checkinstall o.ä. etwas für dich. Wobei ich nicht weiß, ob der in der
> Lage ist postinst Scripte zu erstellen-

Ne ich hoste die Pakete momentan selber, da die Pakete von SF.net nicht
funktionieren - dependency-Probleme und so kacke...
http://wiki.linuxfellaz.net/debian/

Nach einigen Patches von mir und anderen konnte man das Zeugs unter
Debian dann bauen

Irgendwie habe ich mich allerdings breit schlagen lassen die Pakete zu
maintainen, da der Projektadmin kein Debianer ist und leider wenig
Erfahrung mit Deb-Systemen hat - er macht quasi den RPM-Part....

Für die nächste Version möchte ich allerdings "schöne" Debs haben ohne
Mucken, weswegen ich mich mit der Thematik auseindersetzen muss.

> dafür könntest du später z.B. darüber nachdenken Pakete für die
> Integration in Debian zu bauen..

Das ist mein angestrebtes Ziel!

> Bei sowas ist es
> sinnvoller auf der Liste debian-mentors nachzufragen.

Werde mich erstmal weiter reinlesen - da geht ja einiges ;)

> Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
>
> Gruß
> Patrick

Grüßle

Thomas