Re: Cisco-VPN mit Etch

On Tue, Sep 18, 2007 at 09:59:24AM +0200, Georg Mainik wrote:

> Bei meinen Versuchen hat sich vpnc (bzw. kvpnc) einmal pro Minute
> getrennt und neu verbunden. Irgendwo habe ich gelesen, dass vpnc
> Probleme mit dem Rekeying hat. Hat es etwa damit zu tun?

Ja, das hatte ich auch mit vpnc. Bin deswegen wieder auf den Cisco
zurück. Aber Dein Problem dürfte damit nichts zu tun haben. Denn
abgesehen von den Trennungen in vpnc funktionieren bei mir beide.

Grüsse

Sven

--
Bitte schicken Sie mir keine HTML-Emails oder Word-Anhänge. Sehen Sie
dazu http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/text/html.shtml;