Re: Cisco-VPN mit Etch

Hallo Sven,

vpnc?

Da gab es hier auch schonmal eine Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen
zur Tauglichkeit. Ich zumindest kann damit gut leben.

ich weiß leider nicht genau, was mein RZ für einen VPN-Server hat. Vermute aber, dass der von Cisco stammt, weil das RZ CiscoVPN als einzigen Client empfiehlt.

Web-Recherche ergab, dass vpnc Probleme mit Cisco-Servern haben kann (konnte? wird?). Das Notebook ist ein Institutsgerät für Gastvorträge und sonstige Präsentationen -- spontane Verbindungsausfälle sind dabei etwas upassend...

Hast Du Erfahrungen mit Cisco-Servern (unter Etch)?

Georg