Re: Versionschaos der deb-Pakete

On 17.09.07 20:33:14, Michael Renner wrote:
> Entsprechend ist auf meinen Rechnern ein Chaos von Versionen. Mal gibt es
> Abhängigkeiten zu testing, dann wieder zu stable-Versionen.
> Davon möchte ich gerne weg, nur noch auf stable setzen. Doch wie komme ich vom
> derzeitigen Stand zu einer glattgezogenen Versionsverwaltung, die nun noch
> stable-Pakete enthält? Abwarten bis eine neue Debian-Version rauskommt und
> ein 'distupgrade' starten? Oder geht das auch irgendwie jetzt und heute?

Klaro: Daten aus /etc und /var backupen, /home unmounten und dann rm -rf
/. Anschliessend stable installieren. Ist die "einfachste" Loesung.

Ansonsten: In die sources.list Zeilen fuer lenny rein und dann alle
experimental Pakete "rausschmeissen" (sollte sich mit apt-cache und dpkg
-l rausfinden lassen). Anschliessend alles ausser den Lenny Zeilen
loeschen und ein dist-upgrade durchfuehren (damit der "stable" Kram auf
testing angehoben wird). Anschliessend warten mit Lenny stable wird und
dann wieder ein dist-upgrade.

Andreas

--
You will be held hostage by a radical group.