Re: Versionschaos der deb-Pakete

Am Montag 17 September 2007 schrieb Michael Renner:
> komme ich vom derzeitigen Stand zu einer glattgezogenen
> Versionsverwaltung, die nun noch stable-Pakete enthält? Abwarten bis
> eine neue Debian-Version rauskommt und ein 'distupgrade' starten?
> Oder geht das auch irgendwie jetzt und heute?

Hmm, wenn Du das fragen musst eigentlich nur mit neu installieren. Das
wird dich jetzt aber wohl eher nicht zufrieden stellen. Zwei
Alternativen würde ich sehen, aber wie gesagt, wenn Du die nicht selber
gefunden hast musst Du wohl etwas Frustrationstolleranz mitbringen.

1) Nur noch testing (am besten als lenny) in die sources.list. Dann
entweder warten bis alles in lenny drin ist und beim release von lenny
freuen, dass das Ziel erreicht ist (langwierigste, aber ungefähriste
Variante).

2) Stable in die sources.list eintragen und alle Pakete, die es da nicht
gibt löschen und den Rest downgraden. Dann hast Du sofort stable.
**Vorsicht** ein downgrade wird offiziell _nicht_ unterstützt. D.h. es
kann, muss aber nicht funktionieren. Es kann gut sein, dass Du Dein
System anschließend erstmal reparieren musst.

Gruß Chris