Re: Versionschaos der deb-Pakete

Am Montag, den 17.09.2007, 21:07 +0200 schrieb Andreas Pakulat:

> Klaro: Daten aus /etc und /var backupen, /home unmounten und dann rm -rf
> /. Anschliessend stable installieren. Ist die "einfachste" Loesung.

Uh. Ob das die "einfachste" Lösung ist, würde ich anzweifeln. Einfaches
Beispiel: Berkeley-Datenbanken in /var. Falls die Pakete in Testing
gegen neuere Versionen der DB gelikt sind, könnte ich mir durchaus
größere Probleme vorstellen. Das Problem dürfte alle Datenbanken
treffen.

> Ansonsten: In die sources.list Zeilen fuer lenny rein

IMHO die sicherste Variante.

> und dann alle
> experimental Pakete "rausschmeissen" (sollte sich mit apt-cache und dpkg
> -l rausfinden lassen).

apt-show-versions sollte das einfach machen.

... oder bei "stable" (Lenny) bleiben.

MfG Daniel