Re: debian-kompatibler Multifunktionsdrucker

B_Kloss schrieb:
> Suche Tipps zur Anschaffung von Multifunktionsdruckern (Flachbett-Scanner,
> SW-Laserdrucker, Kopierfunktion, Einzelplatz-USB, flott im Druck aus
> Standby): linux-kompatible Geräte!
>
> Problem: Rechner der Sekretariate laufen z. Zt. noch unter Windows XP, ich
> möchte aber in ein paar Monaten umstellen auf Debian. Kann dann schlecht neue
> Drucker kaufen. Da brauche ich dann gar nicht erst von Umstellung reden.

Empfehlen kann ich folgende Webseite, wenn auch in englischer Sprache.
Quintessenz des ganzen ist: Kauf Dir nur Epson oder Hewlett Packard
Drucker, wenn Du vernünftige Treiber für CUPS haben willst. Andere
Hersteller bieten zwar auch Treiber, die sind dann aber closed source
und funktionieren nicht immer mit allen Distributionen...
http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/Database/SuggestedPrinters
Übrigens kannst Du informationen zu einzelnen Druckern auf folgender
Seite einsehen:
http://openprinting.org/printer_list.cgi

Grüße
Björn