debian-kompatibler Multifunktionsdrucker

Suche Tipps zur Anschaffung von Multifunktionsdruckern (Flachbett-Scanner,
SW-Laserdrucker, Kopierfunktion, Einzelplatz-USB, flott im Druck aus
Standby): linux-kompatible Geräte!

Problem: Rechner der Sekretariate laufen z. Zt. noch unter Windows XP, ich
möchte aber in ein paar Monaten umstellen auf Debian. Kann dann schlecht neue
Drucker kaufen. Da brauche ich dann gar nicht erst von Umstellung reden.

Tipps gerne auch per PM!

Danke
Bernd Kloss

PS.: Ich weiß, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber ich denke hier
ist die Beratungskompetenz konzentriert