Re: Virtualisierung

Hallo Boris,

Am Dienstag  11 September 2007 schrieb Boris Höffgen:
> Jetzt stellt sich die Frage, welche Software sollte ich einsetzen.
> VMWare Server,
> Xen oder Vserver?

Da fehlt noch einer, den Du nicht übersehen solltest: VirtualBox.
Bisher habe ich zwar nur die GUI-Variante ausprobiert, aber die war
sehr handlich. Außerdem ist das Nachkonfigurieren nach dem
Kernelwechsel des Basissystems einfacher als bei vmware.

> Reicht ein Dual-Core mit 2GB Ram für 4 Hosts aus (inkl.
> Server-OS)?

Das wird wohl ganz stark davon abhängen, was auf den Virtuellen
Maschinen läuft.

Helga