Re: Xen mit Lenny

Am Mittwoch 12 September 2007 10:21:08 schrieb Simon Bienlein:

> vielleicht helfen dir die Artikel auf meiner Website zu Xen weiter.
> http://www.linux-fuer-blinde.de/index.php?article_id=124

Nicht wirklich, auf deiner Seite war ich auch schon. Da wird gleich als
erstens das Paket xen-linux-system-2.6.18-4-xen-686 was es in lenny aber
nicht mehr gibt, auch nicht xen-linux-system-2.6.21-2-xen-686 ähnliches.
Dieses Paket zieht das Paket linux-image-2.6.18-4-xen-686 nach. Und das ist ja
der Kernel der Dom0, und genau dieses fehlt (scheinbar) in Lenny.

In der Beschreibung zu xen-hypervisor-3.1-1-i386 steht:
In order to boot a XEN system along with this package you also need a
 kernel specifically crafted to work as the Domain 0, mediating hardware
 access for XEN itself.

Aber nirgendwo steht wo man das herbekommt.

Trotzdem Danke

mfg
Mario