Re: als root kein KDE-Programm startbar

On Sunday 09 September 2007 23:02, Marc Haber wrote:

> Leider? Ich bin sehr zufrieden, dass ich bei den paar Kisten, an denen
> ich eine serielle Konsole habe, clientseitig nur ssh brauche. Das
> funktioniert wenigstens, und mehr braucht man eh nicht.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Auch mir ist eine serielle Konsole (gerne
an einem Terminal Concentrator) viel lieber als KVM-Switche.

Das System lässt sich so wundervoll auch im single user mode bedienen. Im ALOM
oder im LOM können sogar sehr hardwarenahe Tätigkeiten erledigt werden (power
switch).
Auch in Sachen Automatisierbarkeit und Protokollierung (einfach nach oben
scrollen) unschlagbar!

Es liegt nicht an Linux dass das nicht funktioniert, es liegt an der
PC-Architektur, die noch heute davon ausgeht dass ein x86 (oder besser) am
Schreibtisch steht.

CU

> Grüße
> Marc

|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |