Re: Frage zu Groupware Lösungen (Open-Xchange)

Am Montag, 10. September 2007 22:42 schrieb Hans-Georg Bork:
> Moin,

> Ich hab zwar keine aktuelle Erfahrung mit dem Thema, aber schau doch mal
> hier: http://www.olfolders.de/Lang/German/K-Konnektor/index.htm
>
> Aus der Beschreibung: KONSEC Konnektor verwendet den Kolab-Server als
> Linux Groupware-Server für Outlook ...

Für Kolab (http://www.kolab.org/) gibt es auch noch "Microsoft Outlook: Toltec
Connector 2" (http://www.toltec.co.za/).

Möchte aber gleich dazu sagen, dass ich Kolab nur von diversen Berichten
kenne.

Wie auch auf der Kolab Homepage steht wurde Kolab für das deutsche "Bundesamt
für Sicherheit in der Informationstechnik" entwickelt. Aus der ursprünglichen
Beauftragung (von Anbeginn an Open Source) hat sich das (heutige) Kolab
Projekt entwickelt.

LG,
Leonhard.