Re: als root kein KDE-Programm startbar

Hallo Michael, hallo Matthias, hallo Liste

On Sun, 9 Sep 2007 19:07:17 +0200
Michael Renner <michael.renner@gmx.de> wrote:

> Vergiss 'su' und logge dich stattdessen per ssh ein:
>
> ssh -x root@localhost
>
> Vorausgesetzt die Settings in /etc/ssh/ssh* stimmen klappe das!

Wieso so umständlich. Das bereits erwähnte kdesu funktioniert doch
hervorragend für solche Dinge. Allerdings sollte man sich überlegen, ob
man überhaupt als root arbeiten möchte. Bis auf einige wenige Ausnahmen
wie synaptic fällt mir kein sinnvoller Grund dafür ein, als root unter
KDE zu agieren.

Gruß Frank