Re: Shutdown wirklich sicher?

On 30.08.07 20:21:32, schönfeld / in-medias-res wrote:

> Du scheinst sehr großes Vertrauen in APT zu haben. Denn genau _da_ wäre
> ich mir nicht so sicher. Was passiert denn zum Beispiel beim Entpacken
> so wichtiger Libraries wie der libc, oder anderer Libraries? Was ist,
> wenn es größere ABI-Changes gab und nur die Libraries, nicht aber die
> Programme, die sie benutzen, entpackt wurden? Genau! Dann wäre das
> System, wenn es beim Upgraden unterbrochen wird und der Strom wieder da
> ist (im schlimmsten Fall) unbrauchbar.

Hae? Wieso ist das System unbrauchbar? Voruebergehend funktionsunfaehig
ist es, aber mit ner Rescue Disk ist das schnell repariert. Mal davon
abgesehen dass sich die ABI der libc nur sehr selten aendert.

> Und es gibt nichts, aber auch rein garnichts, was die APT-Entwickler
> dagegen tun könnten.

Muessen sie auch nichts, dafuer gibts ja den Admin. So ein Paket ist
ruck-zuck durch die alte Version ersetzt, erst recht wenns erstmal nur
um die eigentlichen Dateien geht und nicht darum auch noch die Skripte
auszufuehren.

Andreas

--
You will be advanced socially, without any special effort on your part.