Re: Probleme mit Broadcom-WLAN-Mini-PCI-Card?

Heiner Gewiehs schrieb:
[...]
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe - ich beschäftige mich nun seit über 10 Jahren mit Linux i.d.R. SuSE - nur solche Probleme mit der Kombination Rechner/Distribution waren mir bislang fremd.
Das glaube Dir nicht! Denn vor 10 Jahren waren die Probleme erheblich größer! Und ein/e Anwender/in musste generell viel Know-How mitbringen.

Meine Erfahrung ist eine andere: Die vielen Ungereimtheiten entstehen
eher durch die schlechte Hardware-Unterstützung der Hersteller. Wenn
bestimmte Treiber nicht Closed-Software wären, hätten es die Entwickler
einfacher.

Bei dem HP-Notebook Pavillion dv 6258 eu mit NVidia GeForce Go 7200 und SEC Samsung LCD Monitor wurden nach Eingabe von 'dpkg-reconfigure xserver-xorg' dermaßen tiefgreifende Details zu Grafikkarte, Bildschirm, Tastatur und Maus abgefragt, sodass mir nur noch das Schwenken der weißen Fahne einschließlich bedingungsloser Kapitulation blieb.
Das beißt sich mit den zehn-jährigen Erfahrungen!

Da ich mein System nur alle Jubeljahre neu installiere und dabei 'mal etwas anderes ausprobiere, verabschiede ich mich vorerst einmal aus diese Runde und wünsche euch alles Gute
bis dann.
Das wünsche ich Dir auch.
[...]
Der Rest interessiert nun nicht mehr.

M.
P.S.: Bei mir läuft die Broadcom in einem T42 hervorragend.