Probleme mit Broadcom-WLAN-Mini-PCI-Card?

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Notebook (HP Pavillion dv 6258eu), zweite Hälfte
von 120GB, Debian oder einen seiner "Verwandten" installieren.

Bei Kubuntu aber auch Ubuntu, komme ich erst garnicht in den
Installationsdialog hinein.
Einige Fehlermeldungen "bcm 43xx" betreffend laufen durch.
Bei "bcm 43xx" soll es sich um Treiber für die Broadcom WLAN-Karte
handeln.
Diese Treiber verursachen scheinbar den vorzeitigen
Installationsausstieg bei (K)ubuntu.

Bei Debian 4.0 bekomme ich das System zwar auf die Platte aber nicht
im grafischen Modus gestartet - System fährt hoch dann schwarzer
Bildschirm!?

Wer hat diese Probleme lösen können?
Ist überhaupt von deren Existenz etwas bekannt?

Bis dann, macht's gut
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketing-Fachkfm.
Krimhildstr.7 * 63868 Großwallstadt