Re: Probleme mit Broadcom-WLAN-Mini-PCI-Card?

Am Dienstag, 28. August 2007 19:58:39 schrieb Jan Kohnert:

> Ja, danke, ich hab doch hier kein Debian, nur Gentoo, und wenn ich
> X installieren will, heißt es 'emerge xorg-x11', deswegen die
> leichte Verwirrung und mein Fragezeichen. :)

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe - ich beschäftige mich nun seit über 10
Jahren mit Linux i.d.R. SuSE - nur solche Probleme mit der
Kombination Rechner/Distribution waren mir bislang fremd.

Bei dem HP-Notebook Pavillion dv 6258 eu mit NVidia GeForce Go 7200
und SEC Samsung LCD Monitor wurden nach
Eingabe von 'dpkg-reconfigure xserver-xorg' dermaßen tiefgreifende
Details zu Grafikkarte, Bildschirm, Tastatur und Maus abgefragt,
sodass mir nur noch das Schwenken der weißen Fahne einschließlich
bedingungsloser Kapitulation blieb.
Da ich mein System nur alle Jubeljahre neu installiere und dabei 'mal
etwas anderes ausprobiere, verabschiede ich mich vorerst einmal aus
diese Runde und wünsche euch alles Gute
bis dann.

Einen habe ich noch!
Wie gesagt, Probleme mit dem Rechner hatte ich auch mit Kubuntu und
Ubuntu, die ich nicht einmal auf die Platte bekam.
Beim letzten Versuch konnte ich aber die Fehlermeldung abtippen,
vielleicht hilft soetwas ja bei der Fehlerbeseitigung, falls noch
nicht bekannt:

"dev/sda5 has gone 49710 days without being checked, check forced..
firmware_helper[4495]: main: error
for device '/class/firmware/oooo:03:00.0' with driver '(unknown)'
[50.788000] bcm43xx.Error:/microcode "bcm43xx_microcode5.fw" not
available or load failed.

Eigentlich irre, wenn man bedenkt, dass das eigentliche Problem die
WLAN-Anbindung mit der Broadcom Dell Wireless 1390 WLAN Mini-Pci Card
war - was soll's
Bis dann
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketing-Fachkfm.