Intel Core2 Duo Speedstepping Problem

Hallo Liste!

Als ich heute unter Linux ein paar CPU-Stress-Tools getestet habe, ist mir
aufgefallen, dass die beiden Kerne nicht über 1000 MHZ takten.
Warum, ist auch klar:

root@sandro:~#
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_frequencies
1000000 800000 600000

Jedoch frage ich mich, warum hier nur 3 Frequenzen stehen. Schalte ich im BIOS
speedstepping aus, läuft der Prozessor dauerhaft auf seinen 2,5 GHZ.
Auch ein Wechsel der governours brachte keine Veränderung.
Weiß jemand wo ich da ansetzen muss? Neuer Kernel(wenn ja, welcher und was
beachten) oder ein anderer cpufreq-Daemon? Im Moment verwende ich powernowd.

root@sandro:~# uname -r
2.6.20-16-generic

Danke und Tschau
Sandro