[closed unsolved] Re: WLAN mit Atheros und wpa_supplicant

Max Muxe wrote:

> [...]
>>

> Hallo Bo,
>
> Ich kenne das Belkin-Teil nicht. Aber es scheinen die Einstellungen
> nicht mit dem Client überein zu stimmen.
> Welche Verschlüsselungs-Protokoll benutzt der AP?
>
> Hast Du denn unverschlüsselten Kontakt zum AP?
>
> Schau Dir mal hier die Begriffe an:
> http://www.meeloon.de/index.php?l=0&s=7&c=25
>
> Es ist aber auch jetzt ungünstig: Deutschland vs. England!
>
> Tschö

Moin Max, moin Alle,

Danke für Dein Statement.
Ja, die 'Gegenprobe', d.h. ein unverschlüsselter Kontakt zu dem AP hat
gestern abend (kurz vor dem 2:1) noch funktioniert.

Aber inzwischen habe ich die karte nochmal ausgebaut und festgestellt,
dass sie mit einem Agere N4080 Chip betrieben wird und schon ändert sich
die ganze Sache. Ich habe zwar für das mitgelieferte Betriebssystem
einen Treiber gefunden, der WPA beherrscht, aber für Etch sieht das
scheinbar nicht so gut aus....

Boris