Re: Intel Core2 Duo Speedstepping Problem

Hallo Sandro

Am 23.08.07 schrieb Sandro Frenzel <sandro.frenzel@gmx.de>:
> Als ich heute unter Linux ein paar CPU-Stress-Tools getestet habe, ist mir
> aufgefallen, dass die beiden Kerne nicht über 1000 MHZ takten.

Welche Software hast du für den Stress-Test verwendet?

> Weiß jemand wo ich da ansetzen muss? Neuer Kernel(wenn ja, welcher und was
> beachten) oder ein anderer cpufreq-Daemon? Im Moment verwende ich powernowd.

Ich verwende für die Frequenz Skalierung "cpufrequtils". Habe einen
Intel Core Duo T5600 mit maximal 1.83GHz.

Die Konfiguration ist simpel mit /etc/default/cpufrequtils

beste Grüsse
Simon

--
XMPP: sjolle@swissjabber.org