Re: kernel mit initrd vs ohne

Hi Marc,

Am Donnerstag 23 August 2007 schrieb Marc Haber:
> Wenn Du ohne auskommst, dann ohne. Macht den Bootprozess einfacher.
> Ich hab auf meinem Notebook jetzt auch erstmals eine initrd, seit ich
> auch das rootfilesystem auf einem Crypto-Filesystem habe.
>
> Die Debian-Tools machen die Arbeit mit einer initrd allerdings
> vergleichsweise schmerzarm, es gibt nur noch verhältnismäßig wenige
> Möglichkeiten, sich in den Fuß zu schiessen.

Als da wären? Oder anderes rum, wie sollte ich es machen, damit ich
eventuelle Stolpersteine umgehe? Ich würde da gerne mal ein wenig mit
rumspielen und meinen selbstgebauten Notebook-Kernel auf initrd
umstellen, vielleicht auch auch mal wieder userspace software suspend
oder anderes zu testen. Ich mein, ich kann natürlich alle zum Booten
benötigten Module statisch einkompiliert lassen, aber das wäre ja nur die
halbe Umstellung.

Ciao,