Re: Googleearth und 3D

Andreas Pakulat schrieb:

On 05.08.07 19:52:11, Dirk Finkeldey wrote:
Jens Schüßler schrieb:

* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:

Es geht noch einfacher, hole dir das Linuz-packet direct von der NVIDIA-Homepage.

Das kannst du nach dem endpacken direct mittels anklicken vom MC aus starten, die abhängigkeiten werden automatisch geprüft und falls etwas fehlt gibt es eine detailierte und verständliche Fehlermeldung, wenn keine Fehler vorliegen wird das packet automatisch zum Linuzkernelpassend compiliert und installiert - selbst die X-Serveranpassung wird erledigt und das Original mit der endung .old gesichert.

Selber schon auf diese Weise gemacht, geht wirklich schnell und unkompliziert.
Ich fass es nicht...
Hatten wir nicht gerade hier in diesem Thread eine Riesendiskussion
darüber, das man Anfängern *nicht* rät solche Sachen am Paketsystem
vorbeizuinstallieren? Jetzt kommst du an und schlägst dem offenbar
überforderten OP genau jenes vor. Vielleicht solltest du einfach mal den
ganzen Thread lesen bevor du mit so was ankommst.

Was heißt hier am Paketsystem vorbei ?

Im Paketsystem ist es ja nicht endhalten,

Doch ist es. Nvidia Treiber gibts schon ne halbe Ewigkeit in Form von
Debian-Paketen.
Wie die sourcen zum build vom NV-kernelmodul sind frei , und auf den images ?

Und am Paketsystem vorbei bedeutet dass du Dateien nach /usr
installierst von denen das Paketsystem nichts weiss. Und das ist ein
Problem, denn das Paketsystem erwartet dass alles unter /usr von ihm
verwaltet wird. So darfst du bei jedem X11 Upgrade dran denken, den
Treiber neu zu installieren, das passiert bei dem Debianisierten Treiber
nur wenn du den Kernel updatest.

Ja das ich das update Problem nicht bedacht habe schrieb ich schon in der anderen Antwort.

es ist auch mit sicherheit nicht einfacher für den OP like the
Debianway ein .deb zu bauhen.

Doch ist es, wenn er nicht so ein Kuddel-Muddel unstable haette. Und vor
allem ist das Ergebnis fuer den OP besser.

Ich bleibe aus prinzip immer bei Stable, werde auch nur dan ein diskupdate/upgrade machen wenn ich auf die neuen Fähigkeiten /feathers angewiesen bin bzw. sie so endscheident sind das ich die hardware leistungsmäßig anpassen möchte.

Der Leistungsbedarf hatt ja von Woody auf Sarge stark zugenommen, zumindest ist mein Thunderbird 1400 B
wesendlich stärker belastet als unter Woody.

Auf meinen Dual PentiumPro brauche ich das setup garnicht durchführen, da eine endsprechend aktuelle Knoppix einen zum Warte-Weltmeister verdonnert :-)

Andreas
Gruß Dirk Finkeldey