Re: Zum Teil PM-Adresse als reply Adresse

Sven Joachim schrieb:

> Hast du es mal mit der Reply-To-List-Erweiterung versucht, zu finden unter
> http://alumnit.ca/wiki/index.php?page=ReplyToListThunderbirdExtension ?
>
> Ansonsten hast du recht, es funktioniert nur, wenn der Sender den
> Mail-Followup-To-Header gesetzt hat (Icedove respektiert diesen, kann
> aber selber keinen setzen, jedenfalls nicht automatisch).

Oh super, das klappt! Man muss zwar den Button "An Liste antworten"
selbst einfügen (das verwirrt etwas, weil man denkt, die Installation
der xpi hat nicht funktioniert), aber es klappt. Allerdings stellt
IceDove noch immer das Format nicht explizit auf Reintext ein.

> Keine HTML-Mails mehr verfassen?
>
> Gruß,
>         Sven

Nun, ich habe bereits mehrfach gelesen, das HTML-Mails an Mailinglisten
nicht sonderlich erwünscht sind, weil es eben Probleme mit der
Formatierung geben kann. Viele Leute nutzen ja auch rein textorientierte
Mailclients (z.B. auf der Konsole), die haben mit HTML vielleicht
Probleme. Ich finde zwar die HTML-Erweiterungen zur Formatierung von
E-Mails nicht schlecht, aber in ML sind sie nicht zwingend erforderlich.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler