Re: Zum Teil PM-Adresse als reply Adresse

On Sun, Aug 05, 2007 at 05:11:58PM +0200, Jan Kappler wrote:
> Nun, ich habe bereits mehrfach gelesen, das HTML-Mails an Mailinglisten
> nicht sonderlich erwünscht sind, weil es eben Probleme mit der
> Formatierung geben kann. Viele Leute nutzen ja auch rein textorientierte
> Mailclients (z.B. auf der Konsole), die haben mit HTML vielleicht
> Probleme. Ich finde zwar die HTML-Erweiterungen zur Formatierung von
> E-Mails nicht schlecht, aber in ML sind sie nicht zwingend erforderlich.

Wenn ich an dieser Stelle mal ganz ehrlich antworten darf: es gibt
meines Erachtens überhaupt keinen Grund für html-Mails. Wer gerne
kursiv, fett oder unterstrichen schreibt, kann ja die üblichen Zeichen
verwenden: /kursiv/ *fett* _unterstrichen_
Grafische Clients wie Thunderbird stellen das sogar dann entsprechend
dar. Und gibt's sonst noch was interessantes in dem Zusammenhand? Ja,
Hintergrundbilder... oh je! 2KB Text und 380KB dafür, dass der Welpe des
Nachbarn nicht ganz ins Fenster passt. Ich weiß nicht, ich sehe einfach
keinen Grund.

Man darf mich natürlich versuchen, eines Besseren zu belehren, aber wohl
PM, da das das Thema hier sprengte.

Hauke