Re: grub-reboot funktioniert nicht

On 04.08.07 15:30:24, Simon Bienlein wrote:
> Hallo Andrei,
>
> wenn ich in der menu.lst 'default saved' eintrage, wird ja immer der
> gleiche Kernel geladen, bis ich die Datei /boot/grub/default editiere.

Nein, bis du einen anderen Kernel auswaehlst bei dem savedefault gesetzt
ist. Ohne savedefault macht es keinen Sinn default saved zu benutzen.

> Das ist zum Testen eines neuen Kernels nicht brauchbar.

Aber mit grub-reboot kriegt man es brauchbar, das veraendert naemlich
den saved-Eintrag nicht sondern bootet nur 1x den gewaehlten Eintrag.

> Ich ging davon aus, dass nur beim ersten Reboot der andere Kernel
> geladen wird.

Dann hast du info grub nicht gelesen oder verstanden ;)

> Wenn der neue Kernel nicht durchstartet und ich einen Neustart (z. B.
> �in Webinterface) ansto�, w�ieder der alte, funktionierende
> Kernel geladen werden. Das ist doch - wenn ich es richtig verstehe -
> der eigentliche Sinn von grub-reboot. Korrigiert mich, wenn ich mit
> dieser Vermutung falsch liege.

Richtig, das tut grub-reboot auch, jedenfalls hier.

Andreas

--
Life is to you a dashing and bold adventure.