Re: grub-reboot funktioniert nicht

Hallo Andrei,

wenn ich in der menu.lst 'default saved' eintrage, wird ja immer der
gleiche Kernel geladen, bis ich die Datei /boot/grub/default editiere.
Das ist zum Testen eines neuen Kernels nicht brauchbar. Ich ging davon
aus, dass nur beim ersten Reboot der andere Kernel geladen wird. Wenn
der neue Kernel nicht durchstartet und ich einen Neustart (z. B. über
ein Webinterface) anstoße, würde wieder der alte, funktionierende Kernel
geladen werden. Das ist doch - wenn ich es richtig verstehe - der
eigentliche Sinn von grub-reboot. Korrigiert mich, wenn ich mit dieser
Vermutung falsch liege.

Schöne Grüße
von Simon