Re: opt ist leer

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Klaro, darum gehts hier aber im Moment ueberhaupt nicht. Hast du den
> Rest gelesen? Dem OP wurde vorgeschlagen doch das binary zu
> installieren, ich weiss nicht genau wohin sich das installiert, es
> wuerde mich aber nicht wundern wenn es nach /usr schreibt, da waere ein
> Paket schon sehr vernuenftig, besonders wenn man noch keine Ahnung
> hat.
Hallo Andreas

Dirk Salva hat was grundsätzliches zu dem Problem geschrieben und dazu
hab ich nur was ebenso allgemeines erwidert. War vielleicht nicht so
klar rauszulesen.  Natürlich hab ich den Rest gelesen, ich hab ja dem OP
auch erklärt wie er es richtig macht, deswegen bin ich auf den
unsinnigen Vorschlag mit dem Binary direkt von Google gar nicht
eingegangen. So was kommt halt raus wenn man die Postings nicht richtig
liest und auch keine Ahnung hat was das das Paket googleearth-package
eigentlich macht. Deine Antwort darauf war doch völlig in Ordnung, gegen
die wollt ich auch keineswegs was sagen.

> Es geht hier nicht darum niemals was anderes als Pakete zu
> installieren, sondern Binary-Pakete einem Anfaenger zu empfehlen das
> wahrscheinlich Dateien nach /usr am Paketsystem vorbei installiert.
> Das bringt das Paketsystem irgendwann durcheinander und dann kann ein
> Anfaenger nur noch neu-installieren - macht nen super Eindruck von
> Debian.

Da geh ich ja völlig d'accord mit dir.  Wieso so ein Anfänger auch
gleich sid installieren muß ist mir übrigens auch völlig unverständlich,
da sind die Probleme ja schon absehbar wenns es mal wieder zu größeren
Umstellungen kommt. Debian Ein- oder Umsteiger sollten sich IMHO erstmal
mit stable vertraut machen, danach kann man immer noch wechseln.

Gruß
Jens