Re: opt ist leer

On 01.08.07 21:22:21, Jens Schüßler wrote:

> Wenn man weiß was man tut spricht überhaupt nichts dagegen sich auch
> Sachen vorbeizuinstallieren. Das Debian-Paketmanagement ist ja kein
> Dogma und das ist auch gut so. Manchmal gehts halt nicht anders.

Klaro, darum gehts hier aber im Moment ueberhaupt nicht. Hast du den
Rest gelesen? Dem OP wurde vorgeschlagen doch das binary zu
installieren, ich weiss nicht genau wohin sich das installiert, es
wuerde mich aber nicht wundern wenn es nach /usr schreibt, da waere ein
Paket schon sehr vernuenftig, besonders wenn man noch keine Ahnung
hat.

> Das Problem ist ja eher, das die Leute von SuSe rüberkommen und es
> da anders gehandhabt wird, deswegen kam die /opt-Frage ja überhaupt
> nur auf. Die muß man halt aufklären.
> Aber Leuten die Intelligenz abzusprechen nur weil sie *deine* reine
> Lehre des bloß nix anders als debs" find ich auch nur peinlich.

Es geht hier nicht darum niemals was anderes als Pakete zu installieren,
sondern Binary-Pakete einem Anfaenger zu empfehlen das wahrscheinlich
Dateien nach /usr am Paketsystem vorbei installiert. Das bringt das
Paketsystem irgendwann durcheinander und dann kann ein Anfaenger nur
noch neu-installieren - macht nen super Eindruck von Debian.

Andreas

--
Your domestic life may be harmonious.