Re: Mounten von LUKS-Cryptofilesystemen

Am 26.07.2007 23:40 schrieb *Frank- Michael.Schulze*:
> Könnte es, würde es, mag ich aber nicht. Ich habe bei einem Kumpel
> miterlebt, wie er alle seine Daten verloren hat. Er hatte sein Keyfile
> auf einem USB-Stick und keine zweite Kopie davon, dummerweise wollte der
> USB-Stick nicht ewig leben. Klar, man kann sein Keyfile backupen - oder
> man verzichtet auf Keyfiles (ich hab mich für letzteres entschieden).
> Aber da der Srv eh nur sehr selten neugestartet wird, kann ich auch
> damit leben, das PW viermal einzutippen: So prägt es sich wenigstens ein :).

Du kannst auch *zusätzlich* zu deinem Passwort ein Keyfile anlegen.

--
Gruß Stefan

"Das Leben ist kein Ponnyhof, auch nicht bei ner Versicherung. Ich bin
bestimmt toleranter, als die meisten hier in Führungsposition. Aber auch
mein Fass hat Grenzen. Ja, wenn's da stetig rein tropft, dann is
irgendwann der Boden raus, ist doch klar!" Stromberg