Re: Netzwerkdrucker ueber Cups

On Wed, 25 Jul 2007 22:39:37 +0200
Thomas Kuster <debian@fam-kuster.ch> wrote:

> nebenbei: gibts es inzwischen auch einen cupsclient für windows, das
> wäre dann die lösung zu dem problem das ich im moment noch mit cups
> habe;-).

Also meines Wissens ist ab Windows 2000 der IPP Client mit dabei. Und
CUPS spricht ja IPP. Wie es bei Vista ausieht, kann ich aber nicht
sagen... Vielleicht gibts da das MPP (Microsoft Printing Protocol),
dessen einziges Feature die Inkompatiblität mit anderen Protokollen
ist :-)

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /