Re: User-Xsession?

Am Montag, 23. Juli 2007 schrieb Marc Haber:
> Mir hat mal irgendjemand gepredigt, dass man in der .bashrc nur
> absolut minimale Dinge tun soll, weil diese Dinge auch in nicht
> interaktiven Shells ankommen. Daran habe ich mich bisher immer brav
> gehalten.

Neben den beiden Antworten, die Du schon bekommen hast: Dieses Argument
ist eigentlich vor allem ein Argument gegen Dein Bestreben,
Shell-Funktionen im Environment unterzubringen, denn wenn Du das
hinbekommst (Heiko hat ja erklärt, wie das geht), dann kommen diese
Shell-Funktionen natürlich auch in nicht-interaktiven Shells an.

Viele Grüße von Ole